Vom 16. bis zum 24. Februar fand die Skifreizeit der Schüler*innen von der 8. bis zur 10. Jahrgangsstufe in Kaltenbach in Österreich statt. In dem Skigebiet Hochzillertal/Hochfügen im Zillertal haben Schüler*innen der Oberschule am Goldbach gemeinsam mit den Schüler*innen der Oberschule Dörverden unterschiedliche Skitechniken erlernt und geübt.

Nachdem die 50 Schüler*innen in Gruppen je nach Skierfahrungen aufgeteilt wurden, begaben sich die Fortgeschrittenen auf die Piste, während die Anfänger am sogenannten Anfängerhügel ihre ersten Schwünge absolvierten. Durch unterschiedliche Übungen angeleitet der sechs Lehrkräfte wurde ein schneller Fortschritt sichtbar, sodass ein Großteil der Schüler*innen bereits am zweiten Tag die ersten blauen Pisten testen konnten.

Nach dem anstrengenden Skitag wurde alles gemeinsam beim Abendessen ausführlich besprochen, Videos und Bilder der ersten Stunts geteilt und das ein oder andere Brettspiel gespielt. Einem Großteil der Langwedeler Schüler*innen hatte es im letzten Jahr so gut gefallen, dass sie dieses Jahr wieder begeistert dabei waren. Am Ende der Skifahrt hatten alle Skifahrer*innen nicht nur große Fortschritte gemacht, sondern auch eine großartige Zeit miteinander verbracht und neue Freunde gefunden.